Re: Vennbahn-Radweg, Aachen - Troisvierges

von: stefan1893

Re: Vennbahn-Radweg, Aachen - Troisvierges - 27.04.20 22:51

Hallo zusammen,

da der Faden nun eh hochgeholt wurde, würde mich mal interessieren, ob die Vennbahn-Route derzeit von Deutschland aus befahrbar ist.

In Teilen ist die Strecke ja eine belgische Exklave, aber von deutschem Gebiet umgeben. Also grob Lammersdorf - Kalterherberg. Wird dieser Abschnitt von belgischen Grenzschützern kontrolliert? Weiter im Norden bei Raeren taucht die Strecke ja nochmal kurz nach Belgien ein.
Wir wollen eigentlich in knapp 7 Wochen in Ostbelgien Urlaub machen. Ob das was wird?

Hinweis @All Diskussionen über die Grenzkontrollen europäischer Länder in 7 Wochen, könnt ihr bitte mit dem Außenministerium oder Glaskugelbesitzern führen. Weitere Fragen werden hier im Faden ersatzlos gestrichen.
Danke für die Kenntnisnahme.