Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: hopi

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 08.05.20 11:37

In Antwort auf: Juergen
Und die, die meinen, dass alles offen wie im Schlaraffenland sein wird, sollten sich die Ideen von Frau Schwesig anschauen, die die Touristen stark selektieren wird.
Risiko Touris nicht erwünscht in MeckPom
auch das passt meines Erachtens recht gut zu dem von Azurit verlinkten Interview mit der Idee der "roten" und "grünen" Zonen. Ob's so oder irgendwie anders kommt, bleibt abzuwarten.
Aber ich gebe dir recht, manche Leute scheinen zu glauben, jetzt sei alles vorbei und irgendein Lappen vor Mund und Nase würde selbst so simple Dinge wie das Abstandsgebot überflüssig machen. Ich bin auch etwas irritiert, dass man gelegentlich von ernsthaften Überlegungen hört oder liest, noch vor Ablauf der bis Anfang Juni geltenden Kontaktbeschränkungen wieder Gruppenausfahrten außerhalb der definierten Grenzen machen zu wollen. Bei uns nicht NRW geht das zur Zeit halt nur entweder mit den Angehörigen zweier Haushalte oder zu zweit plus einer weiteren Person. Gefällt mir zwar auch nicht so besonders. Aber so sind nun mal die aktuellen Regelungen. So völlig unsinnig und wirkungslos scheinen diese Einschränkungen auch nicht zu sein. grins