Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: wetterfest

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 09.05.20 12:56

Also: Eine Reisewarnung ist erstmal kein Reiseverbot..... bedeutet aber, dass man im Notfall auf sich alleine gestellt ist und nicht das AA Rückholaktionen startet bspw.
Die Ein- und Ausreiseregelungen sind sehr unterschiedlich je nach Land und ändern sich nun auch öfters....
Schweden setzt sehr auf Eigenverantwortung und gilt ja eh als sehr liberal. Es gibt aktuell keine Kontrollen bei der Einreise, vereinzelt wurden in den etzten Wochen einreisende befragt ob sie gesund sind bzw. Fieber haben etc.....
Als ich die Fähre gebucht habe war ich mir nicht 100 prozent sicher ob es klappt, bei der Dynamik im Geschehen kann man das auch wohl kaum voraussehen... nun hat mich aber das aktuelle Geschehen bzw. die Bestätigung der Fähre (siehe weiter oben) absolut überzeugt das es wohl klappt und die richtige Entscheidung war.
Da ich alle anderen Termine für diesen Sommer bereits gecancelt habe bin ich nun völlig ungebunden und starte im Süden und schaue einfach wie es läuft und wie weit ich komme..... im Idealfall (?) komme ich ganz in den Norden und auch über Finnland und Baltikum zurück.... und bin dann bis September unterwegs(?). Wie auch immer, ich bin total froh das es los geht und lass einfach alles auf mich zukommen.... natürlich bereite ich hier alles gut vor und nehme auch Gepäck mit, um mal zwischendurch irgendwo bleiben zu können.... wenn es mir dort supergut gefällt, oder wenn es doch Grenzprobleme zu einem späteren Zeitpunkt gibt, dann bleibe ich eben im hohen Norden über den Sommer. Zum Schluss, wenn alle Stricke reissen.... ist man jederzeit in spätestens 2 Tagen auch wieder in Deutschland, notfalls halt in 48 Std. mit dem Zug. Natürlich sind alle Überlegungen nur individuell als sinnvoll oder unsinnig zu betrachten, für mich ist es so eine gute Entscheidung gewesen.
ich wünsche Euch auch einen tollen Sommer mit schönen Radtouren, lieber Gruß Helmut