Re: München-Neapel Anfang August 12 Tage

von: irg

Re: München-Neapel Anfang August 12 Tage - 29.06.20 18:01

Hallo!

Ich bin einmal von Neapel heim gefahren. Die Route in Stichworten: Pozzuoli (Startpunkt)-Pompeji-Amalfi (die Runde ums Kap, ist mit dem Radl erlebenswert!)-Pompeji. Durch das Landesinnere gefinkelt nach Cassino, dann weiter über Albano und Ostia zum Lago di Bracchiano. Viterbo-Orvieto. Asciano-Siena-Florenz. Über die Giogia di Scarperia nach Imola. Wie weit der Weiterweg für dich interessant ist, weiß ich nicht. Ich kann dir, wenn es dich interessiert,, die genauere Route schreiben.

Allgemein: An den italienischen Küsten ist das Radeln in vielen Fällen ziemlich unlukrativ. Italien ist allgemein ein ziemlich bergiges Land. Du willst in 12 Tagen hin kommen, das klingt nach Arbeit. (Ich weiß jetzt nicht, wo du startest und was für Tagesetappen dir vorschweben.) Einfach wird eine Routenplanung, wenn du halbwegs schön radeln willst, bei diesen Voraussetzungen nicht. Wir können dir dabei aber helfen.

lg!
georg