Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: CarstenR

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 29.06.20 19:21

Danke für die Info.

Was die Fahrradmitnahme angeht, dürfte es bei mir unkritisch sein, da ich mein Fahrrad zusammenfalte und unter einer Hülle verstecke, so dass es als Handgepäckstück durchgeht.

Wahrscheinlich wird es auf eine späte Verbindung hinauslaufen: Venezia-Verona mit Regionalzug, Verona-München mit EC, München-Duisburg mit ICE (ohne Fahrradabteil, aber das ist wie oben dargestellt in meinem Fall kein Problem). So bin ich zwar erst nach Mitternacht zu Hause, aber dafür habe ich nur Züge dabei, bei denen die DB-Auskunft eine schwache bis mittlere Auslastung anzeigt. Außerdem ist das die einzige Verbindung, für die ich von Deutschland aus eine durchgehende Fahrkarte erwerben kann. So kann ich einerseits die BahnCard-Ermäßigung auf der ganzen Strecke nutzen und habe andererseits im Falle des Falles bei den Fahrgastrechten bessere Karten.