Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: misto

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 01.07.20 08:10

Hallo zusammen,
beim Auswärtigen Amt steht, dass man - um nach Dänemark einzureisen - mindestens für 6 Nächte reserviert haben muß und dass nur bestimmte Grenzübergänge geöffnet sind.
Kann mir jemand sagen, wie das mit dem Fuß / Radübergang bei Flensburg an der Förde ist?
Als ich letztes Jahr zuletzt dort war, gab es es ein kleines museumsreifes Grenzhäuschen (natürlich nicht besetzt).
Ich würde nun ungerne Umwege fahren, bzw. die Buchungen versuchen, wenn es gar nicht nötig ist.
Bonusfrage: Gibt es die Möglichkeit von den Shelter-Plätzen eine Reservierung zu bekommen?
Die App habe ich. Bookenshelter kenne ich, aber dort sind die Shelter (also die Häuschen) zu buchen, nicht unbedingt die Zeltplätze.
Alternativ müssten wir auf die normalen Campingplätze ausweichen, aber die sind nicht so charmant und teurer.