Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: Axurit

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 02.07.20 13:38

Hallo Mik,

auf einer einwöchigen Tour durch die Corbières und das Minervois bin ich gerade auf dem dritten Platz angekommen und wollte ohnehin gerade meine Erfahrungen im Forum kundtun. Ich hatte bei allen in Frage kommenden Plätzen angerufen. Bis auf einen haben alle geöffnet und nehmen Zelter für eine Nacht auf.

Mit Covid-Restriktionen ist es wie bei vielem in Frankreich, alles ist genau geregelt, mit hohen Bussgeldern belegt, aber es hält sich nicht wirklich jemand daran. Auf dem ersten CP waren die Sanitäranlagen geschlossen aber dafür eines der Chalets als Sanitäranlage reserviert. Es war ein sehr kleiner Platz, da hat das ausgereicht. Auf dem zweiten Platz war das Sanitärgebäude offen, aber die Hälfte der Toiletten und Duschen geschlossen. Das ist aber bei geringer Belegung schon immer üblich gewesen. Auf dem dritten Platz ist alles offen, aber es hat viel rot-weisses Absperrband, dessen Sinn sich mir nicht erschliesst, sowie Pfeile am Boden, die den Weg hinein und heraus weisen.

Die Auslastung ist sehr niedrig, 10% oder weniger, sowohl Zelter als WoMos, auch wenn man berücksichtigt, dass die Schulferien hier erst am Samstag beginnen.

Grüße aus Caunes-Minervois
Rainer