Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: tomrad

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 03.07.20 07:31

In Antwort auf: JZiep
In Antwort auf: tomrad
Fünfmal in Bayern wild gezeltet (siehe auch Thread " Wildzelten in Bayern). Zweimal auf Campingplätzen in Thüringen.

Weil ihr euch das CP-Organisations Heckmeck sparen wolltet, weil es keine gab oder weil ihr abgewiesen worden seid, weil Sanitätsblock zu?


Um etwas weiter auszuholen:
Ich bin bestimmt nicht der Einzige, der der Auffassung ist, dass die Corona-Verordnungen dilettantisch gestrickt waren.

Am ersten Tag des Lockdowns hier in München fuhr die Feuerwehr herum, um die Bevölkerung ab 7.00 Uhr an einem verregneten Samstag aus dem Schlaf zu reissen mit der bellenden Durchsage "Ausgangssperre: Bleiben Sie Zuhause!", allein auf einer Parkbank Sitzende wurden von der Polizei verscheucht oder mit Bußgeld belegt, etc., alles ohne Rechtsgrundlage.
Was ich sagen will ist, dass es wahrscheinlich immer noch keine verlässlichen Informationen gibt.
Campingplätze waren erst geschlossen, dann nur für Wohnmobile mit Vorreservierung geöffnet, weil die ihr eigenes Klo/ Dusche mitführen. Für meine Tour anvisierte Campingplätze waren/ sind teils geschlossen. Da ich es in der Regel nicht weiß, wie gut ich vorankomme, bzw. Lust habe, habe ich mich auf die Option Wildcamping eingelassen.
Wie du in diesem und dem anderen Threads nachlesen kannst, gibt es immer noch keine allgemein gültige Handhabung, wie CP's mit unsereiner verfahren.