Re: Route Nordkap

von: RR-Träumer

Re: Route Nordkap - 03.07.20 13:10

Ich bin die Strecke über's Baltikum + Finnland mit dem Motorrad gefahren (nicht schlagen, bitte). Herunter ging es der norwegischen Küste entlang. Im Vergleich ist die Küste optisch sensationell und um vieles besser/interessanter, auch (zaghaft) belebter. Durch FIN kannst du schon 100 km fahren mit links und rechts Wald, eine Telefonleitung als Begleitung und auf der Strecke 5x ein Auto. Technische Probleme bezüglich der Straßen sehe ich keine, eher Fragen bei Defekt, kein Wasser oder Nahrung - da gilt es mit Sicherheit, mehr aufzupassen.

Ohne mich hier im Forum umgesehen zu haben (es werden schon manche oben gewesen sein): "Heiß" sind die Tunnels ganz im Norden unter den Fjords durch: Große Gefälle/Steigungen (durchaus auch 10%), unbeleuchtet, roh behauen und nicht vermeidbar.

Viel Glück bei deiner Unternehmung.