Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: martinbp

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 06.07.20 19:14

Hallo, Andy,
Ich hatte ursprünglich in etwa das Gleiche vor, von der Donau über Lipno-Ceske Krumlov, dann westlich an Prag vorbei nach Litomericeund dann an der Elbe nach Dresden zu fahren und hatte im Vorfeld einige potentielle CPs in Tschechien und Österreich angeschrieben. Nicht alle haben geantwortet, aber die, die geantwortet hatten, antorteten positiv.

Dann habe ich mich aber doch entschlossen (vor allem aus Versändigungsgründen) die Donau rauf zu fahren, von der österreichisch-ungarischen Grenze bis Bayern rein. In Österreich habe ich dann jedoch nicht die CPs angefahren, die ich eigentlich geplant und angemailt hatte- irgendwie ging mein Zeitplan nicht auf.
Die dann jeweils angesteuerten CP habe ich zwei-drei Stunden vorher telefonisch kontaktiert, alles ging problemlos. In Österreich war an der Donau auf den CP nicht viel los. Abstand halten war kein Problem. In Bayern (Winzer-Neßlbach) musste ich dann einen Fragebogen ausfüllen und im Sanitärgebäude war Maskenpflicht (den CP hatte ich angemailt und die Antwort erhalten: einfach kommen), in Österreich verlief alles wie früher.

Das Maskentheater in Bayern war mir dann doch etwas zuwider, so dass ich von Schwandorf mit dem Zug nach Leipzig gefahren bin.

Unterwegs traf ich einen, der eben diese Strecke von der Elbe zur Donau in Gegenrichtung fuhr, und von keinerlei Problemen in Tschechien berichtete, aber der war ein Wildzeltler.

Gut, dass die Archies-App auch Telefonnummern enthält

VG z.Zt. aus Leipzig
Martin