Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: Cruising

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 10.07.20 20:38

In Antwort auf: Bahnhofsradler
Keine Panik. Wir Reiseradler fliegen unterm Corona Radar.

Hoffentlich hast du Recht... Wir radeln demnächst von daheim nach Österreich und in die Schweiz - bin gespannt, was am Bodensee auf den Radwegen an Grenzkontrollen auf uns wartet. Und kontrollieren werden sie wohl selbst da, denn aus den Risikogebieten könnte man ja auch per pedales anreisen... Diesen Sommer radelt wohl keiner ohne ein irgendwie mulmiges Gefühl.

In Antwort auf: Bahnhofsradler
Was mir wirklich Sorgen macht auf dieser Reise sind die Wälder hier an der Moldau.Tausende von Fichten und Kiefern sind abgestorben. Wälder mit grauen Flecken. Es ist viel zu trocken.

Mir auch, und nicht nur dort. Wenn ich bei uns im Strohgäu vom Balkon auf den Wald blicke, meine ich, ich blicke auf ein Leichenschauhaus Das alles ist viel schlimmer als die ganze Corona, auch wenn's die hohe Politik gerne ausblendet. Ich jedenfalls würde sehr gerne durch den Regen radeln, von mir aus tagelang...

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de