Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: LeTank

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 11.07.20 16:04

Österreich:
ich pendele seit Jahren jede Woche zwischen Deutschland und Österreich und habe wieder (wenn auch weniger) Reiseradler im Grenzgebiet gesehen. Grenzkontrollen gibt es nicht mehr.

Wir waren letzte Woche in Lienz auf einem CP, Auslastung 20 %. Der Betreiber erwartet für den Sommer keine wesentlich Steigerung und beklagte das Ausbleiben der zahlenstarken Niederländer.
Bei einer Rundtour habe ich noch andere CP gesehen, da war die Auslastung ähnlich bzw. noch geringer.

Wir haben unsere Radreise Barecelona-Basel ab 08.08. gestrichen, weil uns das Risiko zu hoch ist, dass Frankreich zu der Zeit die Grenze zu Spanien schließt - in dem Fall säßen wir mit Rädern dort fest. Daher haben wir umgeplant, den lange vorher gebuchten Flug storniert und werden Tschechien durchradeln.