Welche Radtour im Alpenraum ? Ennsradweg ?

von: Annemarie

Welche Radtour im Alpenraum ? Ennsradweg ? - 12.07.20 12:29

Mein Mann (75 J.) und ich (62 J.) planen dieses Jahr wieder eine Radreise mit unseren E Bikes in Österreich, haben ca 13 Tage Zeit, mit An- und Abreise Norddeutschland). Wir denken vorrangig an den Ennsradweg oder alternativ an den Salzkammergut Radweg oder den Bodensee Königsee Radweg. Diese Entscheidung fällt uns schwer und das wäre auch meine Frage.Bereits gefahren sind wir den Alpe Adria Radweg, den Tauernradweg, den Murradweg, und im Pustertal und Teile vom Etschradweg. Besonders gut gefallen hat uns der Alpe Adria Radweg, der Tauernradweg und die Touren in Italien. Vorranging wünschen wir uns viel Natur, viel (hohe) Berge, also möglichst alpine Landschaft, möglichste gute Fahrradwege, (nicht zuviel Schotter, ich hatte ne gr. Knie Op), nicht zu viel Strasse mit starkem Autoverkehr und leicht bis mittlerer Schwierigkeitsgrad. Kultur brauchen wir nicht so sehr, dafür mehr Natur. Falls jemand zu unserer Entscheidungsfrage was sagen kann, wäre das toll. Ganz liebe Grüsse Annemarie