Re: Freiburg - Athen

von: Grimbol

Re: Freiburg - Athen - 18.07.20 18:29

Hallo,

wenn es kein Covid19 gäbe: es ist kein Problem ohne ausgebauten Radweg durch den Balkan zu radeln. Habe ich mehrmals auf verschiedenen Wegen gemacht. Rund um Dubrovnik ist mehr Verkehr aber außerhalb vom Berufsverkehr ist auch das kein Ding... in Albanien, Mazedonien, Bosnien usw sind einige Straßen nicht asphaltiert... mit Gravelbike sollte das aber kein Problem sein. Die Landschaften sind super, die Leute hilfsbereit und das Essen lecker... egal ob an der Küste oder im Gebirge...
ABER: es gibt Covid19. Viele Grenzen sind zu oder nur eingeschränkt passierbar. Oft darf man nach Grenzübertritt in Quarantäne und alle Regeln können sich täglich ändern bzw sind für jedes Land sogar unterschiedlich... v.a. für Länder die gerade ein hohes Infektionsgeschehen haben. D.h. Mam muss für jedes Land wo man durch will schauen wie da die Regelsind für alle Länder wo man gerade war/ist/sein möchte wenn unangenehme Isolierungen vermieden werden sollen...

D.h. Ich würde entweder dieses Jahr zu einem Ziel fahren wo man weniger Grenzen passieren muss oder einfach von Tag zu Tag rollen und schauen wo man rauskommt... natürlich müsste ih damit rechnen öfter mal die Richtung zu ändern schmunzel

Anyway: viel Spaß und verteile nicht soviel Aerosole, ich will im September auch nochmal spontan irgendwohin mit dem Radl:)

Ach ja: lass das Zelt daheim und frage nach Sobe (Zimmer)... das funktioniert fast immer und überall... hur Not muss man halt noch ne Strecke weiterrollen... Booking etc hilft auch...