Re: Italien und Wein

von: irg

Re: Italien und Wein - 25.07.20 16:33

Nein, ein Korken eingesteckt reicht. Der Korken, der in der Flasche steckt, wird mit einem Steckerl (Stöckchen auf deutsch) hinein geschoben, fürs Verschließen nimmst du deinen mit gebrachten. Das Eingießen ist mit dem schwimmenden Stoppel natürlich etwas lästiger, aber binnen Kurzem lernst du den Trick. (Wir haben diese Methode auf Tour angewendet. Die erste Flasche mussten wir aufrecht transportieren, bis sie leer war. Mit einer Schnur mit Knoten bekommt man den Korken ja leicht heraus, ab dann hatten wir einen Universalkorken als irg-tool 4569 :/)

Wenn du auf einem Campingplatz beginnst, kannst du andere Camper um einen Korkenzieher bitten. Das klappt sicher!

Alternativ ist natürlich der Outdoor-Korkenzieher von Parktool um (viel zu viel), mit dem Gewicht von (viel zu hoch) äußerst empfehlenswert. grins Außer, dein Universalmesser hat zufälliger weise einen Korkenzieher dran!

lg!
georg