Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: Thomas1976

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 29.07.20 07:23

Zitat:
Woher beziehst du deine Infos zur Quarantäneliste der Schweiz? Wir sind gerade in Österreich (Vorarlberg/Montafon) und werden demnächst auf der Rückreise eine Nacht in der Schweiz verbringen. Deshalb interessiert mich, wo wir immer am besten aktuelle Infos herkriegen - nicht dass wir für diese eine Nacht zwei Wochen in Quarantäne müssten listig Zwar ist das Montafon weit weg vom Wolfgangssee, aber mit Ischgl hat es ja auch so angefangen... Sonst müssten wir halt umdisponieren und diese eine Nacht sausen lassen...


Ich bin gerade von meiner Alpentour wiedergekommen. ich war in 5 Ländern (Deutschland, Österreich, Liechtenstein, Schweiz und Italien).

Ich habe mind. 1 Nacht in Österreich, Schweiz und Italien verbracht.

Überall war es total easy, in der Schweiz hat man von Corona gar nichts gemerkt. Selbst meine 2 Nächte in Italien (Bormio und Chiavenna) waren total locker. Es hat sich keiner dafür interessiert, woher ich gekommen bin.

Einige Unterkünfte hatte ich von zuhause schon vorgebucht, einige erst vor Ort gesucht.
Selbst in der teuren Schweiz war es kein Problem halbwegs günstige Unterkünfte zu finden, die teuerste war in Preda auf dem Albulapass.

Was voll ist, sind in der Schweiz die Campingplätze. Anscheinend ist die gesamte Schweiz mit Kind und Kegel in diesem Sommer auf Campingurlaub. Ich habe Reiseradler getroffen, die mehrfach abgewiesen worden sind auf Campingplätzen.
Man sollte da HotSpots wie am Thuner See etc. unbedingt vermeiden.