Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: Thomas1976

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 10.08.20 07:05

Zitat:
Meine Einschätzung: Bei der Rückkehr musst du einen Corona-Test machen, da du zeitweilig in einem Risikogebiet unterwegs bist.


Ich halte das für absolut unmöglich dieses zu kontrollieren und nachzuweisen ob man in einer Region, die als Risikogebiet ausgeschrieben ist, unterwegs war.

Ich frage mich, wer das überprüfen will, wenn ich mit dem Rad über die Grenze fahre über einen Grenzübergang der nicht zu einem Risikogebiet gehört.

In Belgien ist ja nur die Region Antwerpen als Risikogebiet ausgeschrieben.
Wenn man nun z.B. von Belgien nach Deutschland einreist über einen Grenzübergang bei Aachen, kann das meiner Ansicht keiner kontrollieren ob Du in der Region Antwerpen unterwegs warst. Man müsste dann schon zwischen den Regionsgrenzen innerhalb Belgiens kontrollieren.