Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: iassu

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 10.08.20 08:08

In Antwort auf: Thomas1976
Ich halte das für absolut unmöglich.......Ich frage mich, wer das überprüfen will, wenn ich mit dem Rad über die Grenze fahre über einen Grenzübergang der nicht zu einem Risikogebiet gehört.

Im Prinzip hast du sicher Recht. Sollten sich aber im unwahrscheinlichen Falle die Grenzbeamten in die Idee versteigern, ausgerechnet dich zu durchleuchten, werden sie schon so manches zu Tage fördern. Sowohl im Verhör als auch durch sonstige Nachforschungen wird man seine Reiseroute kaum völlig verbergen können. Gerade Versuche, hierbei zu mauern, könnten einen verdächtig machen. Und dann könnte die erwartbarste Entscheidung die sein, einen sicherheitshalber erst recht in Tests und Quarantäne zu schicken. Nicht daß ich das für wahrscheinlich halte, aber ich kenne genügend Geschichten von unerfreulichsten Ereignissen an der Grenze.