Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: Thomas1976

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 10.08.20 08:26

Im Nachhinein lässt sich alles nachvollziehen.

Bei meiner Alpentour in der Schweiz habe ich aber nicht zu 100% gewusst, in welcher Region bzw. Kanton ich mich momentan befinde, da meistens keine Schilder aufgestellt waren sobald man die Regionsgrenzen überschritten hat (und erst im Nachhinein habe ich mal geschaut, durch welche Kantone ich überhaupt geradelt bin, bei einer Grenzkontrolle hätte ich es gar nicht mal aufzählen können, da ich durch einige nur für ein paar Kilometer beradelt habe).


Ich würde vermutlich schlagartig das komplette Land verlassen, wenn auch nur eine Region im jeweiligen Land als Risikogebiet ausgerufen wird.

Des Weiteren muss man sich ja die Bedingungen anschauen, wann ein Test verpflichtend werden. Ich glaube bei einem Aufenthalt in Luxemburg erst, wenn man 72 Stunden sich dort aufgehalten hat.