Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: Grimbol

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 10.08.20 16:51

Für eine schöne Radreise ist ja meist wenig Verkehr motorisierter Art von Vorteil. —> vermeide diesen. Das geht gut, wenn du größere Orte und Städte vermeidest. Zufällig ist das oft auch die Örtlichkeit, wo zu viele Menschen dicht aufeinander hocken und das Risiko sich anzustecken groß ist.
D.h. wenn du übers Land fährst, Menschenansammlungen meidest und dich mit Maksentragen und Abstandhalten beim Bäcker vernünftig zeigst, brauchst du dir meiner Meinung nach keine Gedanken machen ob du einen Landkreis streifst der aktuell oder im Nachhinein als Risikogebiet deklariert wird.

Für die Sicherheit, das eigene Gefühl etc lässt du dich am Ende testen und gut ist... kein Grund für Beunruhigung oder Panik. Sonst kann man natürlich auch einfach jeden Tag die Fahrtrichtung an Wind, Wetter und Coronazahlen anpassen... letztendlich ist es ja für eine gute Radzeit egal wohin man fährt so lange man einen guten Weg fährt... d.h. vielleicht landest du am Mittelmehr und nicht in Antwerpen... und damit schließe ich meinen Kreis: dieses Jahr und eigentlich immer sollte man Städte=Verkehr=Risiko meiden schmunzel