Re: Gotthard mit Rennrad:Problem Kopfsteinpflaster

von: Tom72

Re: Gotthard mit Rennrad:Problem Kopfsteinpflaster - 16.09.20 23:01

Danke erstmal für die vielen Antworten schmunzel

Was die Wetterproblematik betrifft - ich würde das vom Wetter abhängig machen und die Tour nur in Angriff nehmen, wenn kurz vor Reiseantritt der Wetterbericht einigermaßen trockenes Wetter verspricht (angedacht für die Tour ist Anfang übernächster Woche).

Was das Kopfsteinpflaster betrifft... scheint ja nach Euren Hinweisen machbar zu sein. Hoffentlich auch mit meinen 25er Reifen...

Der Gotthard wäre nach meiner derzeitigen Planung ohnehin nur die Kür für den letzten Tag, wenn an den ersten drei Tagen, auch wettermäßig, alles klappt: 1. Tag Chur (wo ich Ende Juli meine Tour beendet habe) - Oberalppass; 2. Tag Furka- und Grimselpass; 3. Tag Sustenpass. Dann könnte ich entweder in Erstfeld (am Nordportal des neuen Gotthard-Bassistunnels) die Tour beenden und wäre mit dem Regionalzug in anderthalb Stunden in Zürich und von dort weiter heimwärts, oder ich nehme von Erstfeld den Regionalzug auf der (nach Inbetriebnahme des Basistunnels offenbar nur noch von Regionalverkehr betriebenen alten und durch den alten Gotthardtunnel führenden) Gotthardbahn nach Airolo und nehme eben von dort den Gotthard-Südanstieg in Angriff. Auch in dem Falle dann Zugrückfahrt von Erstfeld.

Aber das sind alles vorläufige Planungen, ich hoffe, dass weder das Wetter noch das Virus meine Planungen durchkreuzen...