Vorschläge für Ruhrgebiet

von: ichundmeinFahrrad

Vorschläge für Ruhrgebiet - 18.09.20 09:06

Ruhrgebiet
Ist ja nicht so die Tourismusregion. Aber die Ruhrgebietler sehen das anders . und bejubeln sich ganz toll. Des halb wollen wir mit Freunden -alles Landeier-auch mal einen Samstag Sonntag im Ruhrgebiet radeln . Freitags ist Anreise ca 60-70 km überwiegend bergab. Sonntag abend zurückmit Zug , am besten ab oder über Hagen. Basislager müßte dann zwischen Wetter und Werden sein. Wir suchen nicht unbedingt die Natur, die ist im Sauerland sowieso schöner.
Wer hat gute Vorschläge für Ziele und Strecken ? Ich habe keine Vorstellung , wie schnell man im Stadtverkehr vorwärts kommt. In einer 8 Personen Gruppe im Stadtverkehr mit Kreuzungen und Ampeln kann es ganz besonders bei hoher Eisielendicht e sehr langsam werden, so dass sich die Pläne gar nicht so leicht umsetzen lassen Das man alle Ortsbezeichnungen aus den Verkehrswarn hinweisen kennt, stimmt mich nachdenklich.
Ein Schalke Fan-ist nicht dabei und wenn doch , wird er überstimmt.
Gruß
Helmut