Re: klimatische Bedingungen auf dem Pamir-Highway

von: theslayer90

Re: klimatische Bedingungen auf dem Pamir-Highway - 13.10.20 22:00

Bin von Duschanbe bis Osch gefahren.
Entlang des Panj ist wind kein Problem, problematischer wirds eher bei falscher Windrichtung erst im Wakhan, und ganz sicher oben auf dem Pamir-Plateau.
Da hatte ich keinerlei Probleme mit meiner Reiserichtung, lediglich der letzte Tag vor der tadschikisch-kirgisischen Grenze war ätzend, da wurde es windig. Ansonsten aber Wetterglück, oder zumindest ein Wind unter 25km/h, also nichts wirklich nennenswertes für die Region.
Meinen Reisebericht findest du auf dem Blog in der Signatur.

Bernd (BaB) hat hier nen Reisebericht in die Gegenrichtung hochgeladen, der durfte die ganze Zeit gegen üblen Wind ankämpfen.

Wünsche viel Spaß!