Re: CH: Reservationspflicht für Veloverlad auf ICs

von: panta-rhei

Re: CH: Reservationspflicht für Veloverlad auf ICs - 22.11.20 09:04

In Antwort auf: Biotom
Ciao,
Nächstes Jahr scheint neu von Mitte März bis Ende Oktober eine generelle Reservationspflicht auf allen ICs spwie auf gewissen IRs zu gelten: Artikel im Tagi. Die Reservation kostet 5.-.


Das finde ich echt anachronistisch: Statt in Zeiten der Klimakrise die Kombination Velo-Schiene zu VEREINFACHEN, wird sie KKOMPLIZIERTER und TEURER! Dabei war die unkomplizierte Mitnahme in Fernverkehrszügen (ICs) vorbildlich! Man hätte doch einfach 2 Veloabteilwagen in stark nachgefragte Züge einfügen können. Kinderwagen sind ja auch nicht reservierungspflichtig ... wirr

Für einen hochsubventionierten Staatsbetrieb ein Armutszeugnis - da hat mal wieder die seit mehr als 100Jahren durchgängig bestehende wirtschaftsliberale Mehrheit in Bundesrat/Nationalrat/Ständerat zugeschlagen krank . Hoffentlich TUT sich da endlich mal was.