Re: Nordseeträume - die Reiseplanung

von: Wendekreis

Re: Nordseeträume - die Reiseplanung - 23.11.20 20:46

In Antwort auf: Sonne_Wolken
...Von Neuharlingersiel aus könnte ich auch für ein paar Tage rüber nach Spiekeroog fahren. Das scheint die einzige Insel mit Zeltplatz zu sein...

So fuhr ich auch. Auf dem Campingplatz am Ostrand der Insel Spiekeroog war ich vor einigen Jahren. Der beliebte Platz liegt reizvoll am Meer. Er bietet einen Kiosk für den nötigen Tagesbedarf, und davor 3 Tische im Freien zum Biertrinken. In der Hauptreisezeit war eine rechtzeitige Voranmeldung per Internet erforderlich. Auf der Nordseite gibt es schöne Badeplätze. Mit dem Rad fuhr ich nur die 2 Kilometer vom Zeltplatz zum Ort. Die Insel war mir für einen längeren Aufenthalt nicht attraktiv genug. Die Weiterfahrt per Rad ging die Küste entlang, und dann westwärts Richtung Hannover Münden. Ein zweites Mal wäre die Strecke nicht mehr ansprechend genug für mich. Dann ab per Bahn in den Süden.

Auf der vollkommen überlaufenen Insel Norderney gibt es mehrere Campingplätze.