Re: Schwäbische Alb ohne Plan B

von: veloträumer

Re: Schwäbische Alb ohne Plan B - 12.04.21 14:43

In Antwort auf: Cruising
Hallo Matthias,

In Antwort auf: veloträumer
Du musst ganz groß zoomen, am Nordrand etwa zur Mitte. Dann erkennst du so etwas wie eine Treppe. Da musst du rauf laufen, weil die Infotafel auch oben ist - habe ich auch fotografiert, aber nicht den Aufgang.

hast Recht! Erinnere mich jetzt auch wieder an diese Treppe, und beim Heranzoomen kann man sogar die Infotafel oben erkennen. Nur - da kann man nicht mehr rauf schmunzel Wenn du genau hinschaust siehst du auch den Zaun mit Tor, das abgeschlossen war. Wahrscheinlich ist dieser äußere Zaun noch nicht sehr lange da - vielleicht hat's mal ein Unglück gegeben oder so. The times, they are a-chanchin'...

Hallo Thomas,
da ich gestern nochmal vorbei gefahren bin (Wo war ich heute...): Ich vermute, du verwechselst die Infotafel mit der Treppe mit der Hütte (Geräteschuppen), der unmittelbar am Speicherbecken zu finden ist (im zweiten Bild rechts zu erkennen). Dort sperrt aber der Rundumzaun des Speicherbeckens ab, ein Zugang mit Tor ist dort zu finden, weniger richtige Treppe als minimal gestufter Aufgang. Abgespert ist an besagter Infotafel nichts, wäre auch recht unsinnig. Es gibt keinen Tisch, aber eine längere Bank und Mülltonne. Fotoperpektivbe hat man aber nur von der Treppe auf den Turm im Speicherbecken, weil direkt bei der Tafel der Pflanzenwuchs die Sicht behindert. Meine erste Beobachtung war ja bereits moderner Stand, nämlich Frühsommer letzten Jahres. Die Rundumfahrt besagt übrigens, dass man südlich nur auf den Wiesenwall schaut, heißt Einblick ins Becken hat man nur auf der Nordroute.





Unweit davon habe ich kleine Rodungen in dem Randwald vorgefunden, wo auf einem Betonsockel etwa hüfthohe geriffelte Betonsäulen montiert sind, ähnliche Distanz zum Weg wie der Infoplatz. Ich glaube es waren zwei. Keine Ahnung, was das werden soll. Das Wanderheim war übrigens für Essen to go geöffnet.