Re: Schwäbische Alb ohne Plan B

von: Cruising

Re: Schwäbische Alb ohne Plan B - 13.04.21 08:39

Hi Matthias,

wir haben tatsächlich nur die Treppe gesehen, die du als Servicetreppe bezeichnest (und die wohl auch eine ist). Dachte jetzt aufgrund deines Posts weiter oben, die sei wohl mal zugänglich gewesen. Wie gesagt, ist innerhalb des Zauns und mit verschlossener Tür. Jetzt kommt langsam Klarheit auf schmunzel

Die Tafel auf deinem ersten Foto haben wir tatsächlich nicht gesehen - wo ist die denn genau; auf dem Google-Luftbild habe ich sie nicht gefunden. Die Tafel hätte uns nämlich schon interessiert, weil Sybilles Vater (der ein Bautiger war) einstmals am Speicherbecken mitgebaut hat, und weil ich mich aus dem lange zurückliegenden Heimat- und Erdkundeunterricht der gymnasialen Unterstufe noch sehr gut erinnere, wie uns da das Pumpspeicherwerk als technisches Meisterstück präsentiert wurde lach Vielleicht fahren wir ja doch gelegentlich nochmal hin...

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de