Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: Cruising

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 04.05.21 19:58

In Antwort auf: Fricka
Wir werden uns Länder aussuchen, in denen man nicht alle zwei Tage einen pcr-Test braucht. Da gibt es schon jetzt genug. Tatsächlich würde ich auch bei positivem Test wohl nach Hause wollen. Deshalb denke ich im Moment noch eher an Nachbarländer.

Das geht gerade auch uns durch den Kopf schmunzel Weiter oben wurde ja auch geäußert, dass man in Österreich und der Schweiz schon ziemlich problemlos Urlaub machen kann, also mit einem Test (PCR?) bei der Anreise...

Mal angenommen, wir würden uns eine FeWo in einem dieser beiden Länder suchen und halt (machen wir eigentlich nicht so gerne) mit dem Auto anreisen. Salzkammergut etwa wäre da ein Favorit... Wir sind beide bislang einmal geimpft. Müssten wir dann bei der Rückreise trotzdem in Quarantäne, und wie schnell kämen wir da frühestens wieder raus?

Vielleicht eine dilettantische Frage, aber bei mir qualmt es bald vor lauter Verwirrung listig

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de