Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: Thomas1976

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 05.05.21 06:50

Zitat:
ich denke wir sollten noch einige wenige Tage "die Füße still halten" und den genauen Wortlaut der zur Zeit in der parlamentarischen Behandlung befindlichen neuen Verordnung abwarten. Ich erwarte von dieser Verordnung u.a. eine Kkarstellung zur Frage, welche Dokumente insbesondere für Unterbringungen und für eine Rückkehr aus dem Ausland vorgelegt werden müssen.


Ich stelle mir schon seit einigen Tagen die Frage, wie man das kontrollieren will.

In meinem Impfpass ist zwar die erste COVID Impfung mit Chargennummer eingetragen, aber man kann anhand der Unterschrift nicht erkennen, wer mir diese verabreicht hat. Der Stempel ist etwas unglücklich, da man nicht genügend Tinte/Tusche verwendet hat. Man kann bei genauem Hinsehen erkennen, wo die stattgefunden hat, aber man muss genau hinsehen.

Nun frage ich mich, wie Restaurantbesitzer, Pensionswirte etc. im Ausland damit klar kommen.
Dann frage ich mich, was passiert wenn ich das gelbe Büchlein verlieren sollte. Ich werde mir deshalb Kopien machen und diese beglaubigen lassen.