Re: IC/ICE Ticket buchen

von: Need5Speed

Re: IC/ICE Ticket buchen - 12.05.21 13:38

Meine letzte Erfahrung für die Buchung Köln - Klagenfurt und zurück (also international) mit dem EC115 am 08.05.2021:

Vorab: Die Versuche Buchungen online durchzuführen habe ich aufgegeben. Zu ungewiss ist die Verfügbarkeit der Stellplätze. Und dass man eine Absage wegen fehlender Plätze erst im allerletzten Buchungsschritt bekommt, das ist ärgerlich und nervt wirklich.

Also Anruf bei der stets hilfsbereiten Hotline:

13:45 - 13:50 Uhr Warteschleife

Oh, nur 5 Minuten. Leider ist die von mir gewählt Nummer nur noch für Bahncard-Inhaber erlaubt. Daher werde ich von der freundlichen Dame wieder in die Warteschleife zurück verfrachtet:

13:50 - 14:05: Warteschleife

14:05 - 14:15:

Die freundliche Dame aus Sachsen hilft mir bei der Buchung bis fast zum Schluss, denn ihr System lässt offenbar wider Erwarten nicht mehr den finalen Buchungsschritt zu, da eben international. Also verbindet sie mich zur Abteilung für den internationalen Zugverkehr.

14:15 - 14:25: Warteschleife

Die hilfsbereite Kollegin aus Thüringen versteht selbst nicht, warum ihre Kollegin nicht die Buchung durchführen konnte. Egal. Sie geht mit mir noch einmal den kompletten Vorgang durch und siehe da,

14:35 Uhr Alles perfekt.

Wie immer ein netter Service, nur Geduld muss man haben.

Leider benötigt man bei Ryan-Air für solche Buchungen nur 5 Minuten.