Re: Pyrenäen; welche Richtung?

von: Uli aus dem Saarland

Re: Pyrenäen; welche Richtung? - 19.05.21 10:07

In Antwort auf: Nilz

Eine sehr konkrete Frage an alle die schon da waren, welche Karten empfehlt ihr? Bislang war ich in den Alpen immer gerne mit Übersichtskarten im Maßstab 1:200000 unterwegs, zusammen mit online Planung ist das genau das richtige für mich.
Aber ich hab noch nicht so den Überblick was hier empfehlenswert ist und welche Ausschnitte man bräuchte, vor allem anfangs. Wer kann mir da bitte helfen?


Ich nutze zur Planung gerne die Top100-Serie vom IGN (Institut géographique national). Maßstab 1:100.000. Die sind gut, um sich einen Überblick über Landschaft und Straßen zu verschaffen. Die hab ich auch unterwegs dabei, vor allem, falls man doch von der geplanten Route abweichen muss/möche. Bei deiner großen Runde käme da allerdings schnell 1 Kg an Karten zusammen...

Zum Navigieren unterwegs nutze ich die App LocusPro auf dem 8-Zoll-Tablet am Lenker. Da kann man vor der Tour die IGN-Karten runterladen und dann unterwegs offline nutzen. Hier kann man dann bei Bedarf bis in kleine Details reinzoomen.