Re: Dijon bis in die Region Heidelberg

von: cyclerps

Re: Dijon bis in die Region Heidelberg - 26.05.21 05:51

Der Rhein Marne Kanal kommt von/oder geht bis Strasbourg und quert Gondrexange. Nach meiner Info ist ein Stück ab Dombasl auf beruhigter Strasse zu fahren.

Ich würde nicht über Bitch und Bremendell (da haben sich bekannte Forumitos bereits die Hörner abgestossen grins) fahren sondern:

-Den Saar-Kohle Kanal bis Saargemünd (Grenze). Dort über ein kleines und leichtes Berglein das in 15 Minuten "überfahren" ist nach Blieskastel.
-Den Bliesgau (schönes Tal und radtechnisch in eurem Fall abwärts rollend) bis Bierbach (welch klingendes Wort bier). Dort über Zweibrücken den Schwarzbachtal-Radweg bis Biebermühle bei Pirmasens.
-Weiter über Münchweiler, Hinterweidenthal, Dahn bis Lauterbourg (Vis A´Vis ist Karlsruhe).
-Von dort den Rheinradweg runter bis zum Neckar.

Die Strecke hat keine nennenswerte Steigungen. Camping an der Strecke vorhanden.