Re: Schotterig-schnell durch Österreich (Cis-Alp)

von: Biotom

Re: Schotterig-schnell durch Österreich (Cis-Alp) - 09.06.21 19:57

Eben, der Ostteil... Ab Kufstein ists irgendwie schwieriger: da ich beim Westteil nicht so effizient bin, darf es ein bisschen mehr Teer und ein bisschen weniger Steigungen sein. Dies auch, als ich bisher keine west-ost-gerichtete Mehrtages-MTB-Touren gefunden habe (die Ideen bis Kufstein sind übrigens von TirolTourismus).

Das einzige, was ziemlich sicher ist: kein Donauradweg. Ich habe nicht gerne verbaute Flüsse, und Weinberge auch nicht (hat es doch dort, oder nicht?). Zudem fahre ich nicht so gerne auf touristischen Radwegen mit vielen langsamen Fahrern träller

Hier mal ein paar rasch zusammengeklickte Ideen:
Idee 1: Kufstein - Selzthal südlich
Idee 2: Kufstein - Selzthal nördlich
Idee 3: Irgendwas mit noch ein bisschen Schotter?

Für weiter nach Wien habe ich noch keine Ahnung: auf Hauptstrassen via Mariazell? Oder gibt es da irgendwas schottrig-schnelles-logisches? Ich weiss, schnell ist es nicht, aber die Berge am Semmering sehen sehr schön aus verliebt
Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag, und sonst schlage ich mich schon irgendwie durch schmunzel

So, ich höre mal auf. Danke schon mal im Voraus für Ideen Hinweise!