Re: Würzburg Dresden Düsseldorf

von: jutta

Re: Würzburg Dresden Düsseldorf - 19.06.21 10:56

Unsere Altvorderen haben Eisenbahnlinien gebaut. Sicher, um bestimmte Orte zu verbinden, aber auch der Geographie angepasst.
Von Würzburg gibt's ne Linie über Schweinfurt nach Erfurt. Allerdings überwindet die nicht die Höhe, sondern es gibt einen Tunnel. Ob die Strecke über Oberhof empfehlenswert ist, weiß ich nicht. Alternativ wäre etwas östlich durchs Vessertal {da fuhr auch mal ein Zug} zum Rennsteig und weiter Ilm-RW. Da streift ihr zB Weimar. Weiter dann auf Saale-RW bis Merseburg, dort Richtung Leipzig.
Alternativ Richtung Coburg, Frankenwalds, Saale-RW. Oder Frankenwald Richtung Zwickau. Von da entweder Zwickauer Mulde und irgendwann nach Dresden abbiegen oder "direkt" Dresden.
Oder von Coburg hoch zum Rennsteig {Neuhaus aRW}, Schwarzatal, Saale-RW.

Ich hab mir das aber NICHT auf der Karte angesehen! Hab nur überlegt, wo es Bahnlinien gibt oder gab.