Re: Würzburg Dresden Düsseldorf

von: Felix-Ente

Re: Würzburg Dresden Düsseldorf - 19.06.21 21:25

Ihr solltet auf jeden Fall Mittelgebirge mögen, wenn ihr keine großen Schleifen fahren wollt. cool

Würzburg - Lichtenfels solltet ihr am Main ganz gut vorankommen. Von dort nach Kronach könntet ihr auch Glück haben, dass die B173 eine Schnellstraße ist. Da sollte man ganz ordentlich auf der alten Straße im Rodachtal fahren können. Selbst war ich aber noch nicht da. Von da aus nach Dresden könnte ich mich auch nur Routen lassen, z.B. mit Radweit .

Von dort aus ist der Elbradweg ganz nett, Karl-May-Museum in Radebeul liegt ebenso am Weg wie Torgau und Lutherstadt Wittenberg. Von dort könnt ihr weiter der Elbe bis Dessau folgen, oder ihr wechselt schon in Wittenberg auf den R1. Ab Dessau (Bauhaus-Stadt) bringt er euch in den Harz rüber. Wernigerode und Goslar werden u.a. passiert. Wenn ihr wollt, könnt ihr bis Münster weiterfahren. Oder noch ein Stückchen weiter durch die Niederlande bis zum Nationalpark Veluwezoom und dort nach Arnhem und auf den Rheinradweg.