Re: Schotterig-schnell durch Österreich (Cis-Alp)

von: Biotom

Re: Schotterig-schnell durch Österreich (Cis-Alp) - 20.06.21 05:03

Danke nochmals für die Inputs!
Hier mal das prä-finale Werk. Keine Ahnung ob ich das jemals angehen werde und ob ich es wirklich so fahren werde - aber vielleicht kann's ja jemand als Gerüst für eigene Pläne brauchen.
Vieles könnte ich ja unterwegs spontan entscheiden (zum Beispiel in der Gegend um Bad Ischl/Aussee/Mittendorf). irg's Steinpass ins Ennstal kann übrigens in Brouter nicht gedingst werden; er wäre hier am linken Seeufer.


MTB erlaubt oder nicht:
In Antwort auf: irg
Wie die Berchtesgadener am Torrener Joch tun, weiß ich nicht
Das ist glaub kein Problem, denn das ist auf der Homepage von BerchtesgardenTourismus oder so als Tourempfehlung angegeben. Daher sollte eigentlich von Feldkirch bis zum Torrener Joch alles erlaubt sein.
Beim kleinen Schotterabschnitt zwischen Torrener Joch Ost und Bad Ischl habe ich jetzt nicht nachgeschaut, aber das kann man ja gut südlich auf teer umfahren.
Die Gscheidlhöhe zwischen Mariazell und Schneeberg sowie die Westauffahrt auf den Fadensattel (Schneeberg) ist wahrscheinlich mit einem Bikeverbot belegt; jedenfalls habe ich null Spuren über MTB-Verkehr gefunden. Daher auch dort: spontan bleiben schmunzel Schneeberg würde ich natürlich zu Fuss machen.