Re: Dolomiten und ein paar Fragen

von: Juergen

Re: Dolomiten und ein paar Fragen - 12.07.21 16:09

In Antwort auf: BvH
Nimm den Bus. Das Tal ist eng, hat Tunnel und Autofahrer, die es eilig haben.
Deine Bemerkung hat mir eine angepasste Planung beschert. grins

Dolomiten 2021

1. Ab Kiens fahr ich direkt nach Montal und bleibe dann bis Zwischenwasser auf der SP125. Sollte mir das zu steil werden, kann ich immer noch zurück ins Tal und die SP56 auf der Ostseite des Gadertals nehmen.
2. Von Zwischenwasser starte ich eine völlig bescheuerte Exkursion zum Albergo Alpino Pederü. Warum?
Weil ich abklären möchte, ob ich die beiden Serpentinen Passagen Richtung Fanes Hütte schaffen kann. Dazu kommt, dass ich dafür allerdings die Gewissheit brauche, ob ich den Col de Locia irgendwie runterkomme. Dann war ich zwar nicht in La Villa, aber da war ich schon so oft. lach lach
3. Bis auf Kleinigkeiten bleibe ich bei meiner ersten Planung. Doch zum Ende hin möchte ich nochmal ins Lüsaener Tal. In dieses Tal bin ich schon lange verliebt

Kommen wir zu den Alternativen. Die habe ich alle in eine GPX Datei gepackt und bei Caminaro kann man ganz prima Etappenmarker setzen. Die wähle ich im Abstand von 10 km.
Alternativen Dolomiten 2021

A1: Kiens - Zwischenwasser auf der Ostseite des Gadertals. Hat dazu jemand ne Meinung?
A2: KM 50 - km 65 Pederü - Camping Armentarola. Wie schon geschrieben ist das Hardcore und vielleicht wäre es besser vom Camping hochzuwandern. Ist das schon jemand gefahren, gewandert und kann dazu was sagen? bier
A3: Km 70 - 140, Falzarego - Belluno direkt. Den Falzarego runter stell ich mir ganz schön vor. Mal schauen. Sicher ist aber, dass ich den Giau nicht fahren werden.
A4: km 185 - km 290. Die 7 Gemeinden. Eigentlich ein Muss, wenn man schon mit Motor unterwegs ist, oder? grins
Was ist von der Streckenführung zu halten?
A5: km 295 - km 310. Hier dürfte es ruhiger sein als im Suganertal.

Jetzt freue ich mich auf Ende August und eure möglichen Antworten. wein
Jürgen