Re: Weltreise ab 2023

von: huxtebude

Re: Weltreise ab 2023 - 14.09.21 22:22

Plane nicht zu viel.
Welche Strecke du genau fährst, kannst du sogar noch bequem unterwegs planen. Selbst die Länder lassen sich teils noch spontan austauschen.
Ich habe schon Blogs verfolgt, die hatten alles bis in's kleinste Detail geplant, das Gepäck auf's Gramm abgewogen und aufgelistet... und sind dann gar nicht losgefahren.
Kümmer dich lieber um Dinge wie Krankenversicherung, und ob du hier einen Wohnsitz behältst. Überleg, was mit deinem aktuellen Job passiert. Schau dass du ein Konto mit Kreditkarte und guten Auslandsbedingungen hast. Kümmer dich ggf. um Visa, die du vorher beantragen musst (wobei das jetzt für 2023 noch viel zu früh ist). Kümmer dich um Impfungen.
Wenn du die Motivation aufbringst, kannst du vielleicht auch in eine zusätzliche Fremdsprache reinschnuppern.
Die genaue Strecke ist das Letzte was geplant werden muss. Wenn überhaupt.


Und dann das Wichtigste: Losfahren.

Grüße,
Florian