Re: Dijon bis an die Grenze Spaniens.

von: ElGato

Re: Dijon bis an die Grenze Spaniens. - 16.01.22 08:02

Ich sehe es genauso. Ich bin 2017 von Köln nach Santiago gefahren, und habe auch durch Frankreich die Route über Dijon und dann durch das zentralmassiv gewählt. Gerade die geringe Besiedlung hat mich daran interessiert und ich fand es wunderschön. Aber windig ist es da oben! Das ist auch nichts für schwache Nerven. Und natürlich darf man keine Angst vor höhenmetern haben. Ich habe sowieso immer für einige Tage zu essen dabei, damit bin ich dann komplett unabhängig. Das geht natürlich nicht mit einem ultraleichten bikepacking Setup aber auf der Tour war ich mit ca 20 Kilogramm Gepäck unterwegs. Das ist für mich schwer. Und natürlich darf in Frankreich eine Flasche Wein in der Packtasche nicht fehlen!
In meiner Signatur gibt es einen Link zu meinem Tagebuch. Ich würde am liebsten sofort wieder losfahren, war eine fantastische Tour!