Re: Frage Zahlungsmodalitäten Skandinavien

von: Uli aus dem Saarland

Re: Frage Zahlungsmodalitäten Skandinavien - 02.05.22 08:35

In Antwort auf: hopi
In Antwort auf: Uli
Die EC-Karte heißt schon seit 2008 Girokarte und sollte an Geldautomaten funktionieren. In Geschäften hingegen m.W. nur sehr selten.
ist das mit dem "sehr selten" wirklich so? Im Zuge der Coronapandemie wurde man in vielen Geschäften zur Zahlung per Karte oder Handy gedrängt. Ich bin in den meisten Fällen diesen Wünschen nachgekommen. Dass meine von der Sparkasse ausgestellte Girokarte nicht akzeptiert wurde, habe ich bisher noch nicht erlebt. Aber vielleicht habe ich auch nur "Glück gehabt", wie ich das mir auch bei vielen anderen Gelegenheiten beobachten durfte. schmunzel

Ich glaube, es geht hier vor allem um den Einsatz im Ausland. Da gibt es mit der Girokarte tatschlich eher Probleme. Im Inland kannst du überall mit Girolarte zahlen.