Re: Straßburg nach Albstadt

von: sugu

Re: Straßburg nach Albstadt - 12.05.22 09:41

Gute Vorschläge, nur zwei kleine Ergänzungen:
In Antwort auf: Indalo

Hier würde ich dem Kinzigtal weiter bis Alpirsbach (Klosterbrauerei für die Elektrolyte!)

Ab Alpirsbach wird der Kinzig-Radweg auf Wirtschaftswegen abseits der Straße geführt, den kenne ich dort nicht. Parallel zur Kinzig geht die hier im Forum schon öfter erwähnte Kleine Kinzig von Schenkenzell (kurz vor Alpirsbach) nach Loßburg. Alternativ gäbe es aber auch die Eisenbahn von Alpirsbach nach Loßburg

Wobei alle Varianten durch das obere Kinzigtal dich relativ weit nach Norden und damit weg von Albstadt bringen.
Zitat:

Du kannst auch von Schiltach durchs Schiltach-Tal nach Süden Richtung Schramberg fahren, allerdings musst Du da ein kurzes Stück auf die Bundesstraße wenn ich mich recht erinnere, die ist an dieser Stelle aber noch flach und relativ gut zu fahren, das Tal an sich ist recht hübsch. Hinter Schramberg wirds dann auch kurz mal ordentlich steil, dort gibt es aber eine wenig befahrene Nebenstrecke.

Die Steigung kann man etwas abmildern, wenn man von Schramberg weiter nach Süden bis Hardt fährt, aber dort ist nur Landstraße ohne Radweg, aber meist weniger Verkehr. Würde auch eher zum Ziel Albstadt passen.