Re: Straßburg nach Albstadt

von: Indalo

Re: Straßburg nach Albstadt - 15.05.22 09:15

In Antwort auf: Cruising


Für dich wäre diese zweite Version (in umgekehrter Richtung natürlich) wohl die bessere. Dann mit einem kleinen Umweg über das Eyachtal weiter fahren und einen Stopp in Haigerloch einzulegen. Nette Stadt, interessant ist das Atomkellermuseum im Schloss. Dort entstanden einstmals die die Anfänge der Kernforschung unter Werner Heisenberg und Otto Hahn.

Eine brauchbare Seite über den Eyachtal-Radweg gibt es auch. So kommst du nach Balingen, wo ich es mir nicht nehmen lassen würde, den Abstecher über den Lochen mitzunehmen.


Die Route durchs Eybachtal beginnt ja ein ganzes Stück nördlich von Albstadt. Dies wiederum würde auch für eine Kombination mit dem Murgtal-Radweg sprechen. Dieser endet in Freudenstadt, von dort lässt es sich ganz passabel nach Horb am Neckar abfahren.
Den Murgtal-Radweg würde ich persönlich als landschaftlich noch etwas schöner erachten als die Route durchs Kinzigtal, allerdings auch anstregender und von Straßburg aus mehr Kilometer.