Re: Nette Campingplätze im Elsass

von: natash

Re: Nette Campingplätze im Elsass - 21.05.22 18:31

In Saverne der Campingplatz ist auch ganz nett. Ist aber nicht im Elsass. Und außerhalb, also nichts mit zu Fuß ins Städtle. Weiter hinten am Kanal, kurz vor Lützelburg hats noch einen.

Schön ist auch der Aire naturelle in Hinsbourg, allerdings ist der auch ähem sehr rural gelegen. Der von Petite Pierre ist auch außerhalb. war ok, aber la Hinsbourg ist netter.
Ansonsten gabs einen echt angenehmen Camping in Orbey (im Ort), der in Barr ist an der Grundschule (also auch im Ort) und hat einen schlichten Charme (ich mags da). Der Campingplatz in Kruth ist auch nett und nicht super weit weg vom Ort.
Sehr gut gefällt mir auch der Campingplatz in Abreschwiller (ist aber Lothringen). Der ist mitten im Ort.
Der in Dabo ist am Ortsrand, aber ich weiß nicht, ob der Corona überlebt hat. Ich bin vor 1/2 Jahren bergab dran vorbei gerauscht und es sah nicht arg betriebig aus.
Im Munstertal hats auch zahlreiche Camping s, aber auf denen war ich noch nie, sah aber nett aus.
Schön fand ich auch den in Seppois-les-bas (Sundgau). Aber im Ort ist glaub ich nicht arg viel.
Der Campingplatz in Masevaux ist auch im Ort und recht angenehm. Perfekt für die Anfahrt auf den Ballon d Alsace.
In Seltz ist auch ein Campingplatz mit Sandstrand am Badesee und direkt am Rheinufer sowie in Fährnähe nach Plittersdorf. Es hat etliche Gaststätten in Reichweite und einen Super U. Übernachtet habe ich da noch nie, da bin ich schon fast daheim, ist aber wegen des Strands beliebt.
Gruß
Nat