Re: Nette Campingplätze im Elsass

von: Cruising

Re: Nette Campingplätze im Elsass - 21.05.22 21:05

Hi Holger,

mein Tipp: Der Camping Municipal in Turckheim. Nicht nur der Platz ist nett, sondern auch das historische und noch ziemlich gut erhaltene mittelalterliche Städtchen (in bequemer Gehweite vom Camping) schmunzel Man kann dort auch gut essen, etwa im "Le Stammtisch" gleich hinter dem Stadttor einen ziemlich guten Flammkuchen wein

Von Turckheim kann man sehr schöne Radtouren in allen Schwierigkeitsgraden machen - es liegt am Eingang zum Münstertal (-> Col de la Schlucht), zu Füßen von Trois Épis (Luftkurort) und an der Elsäßer Weinstraße. Wir waren schon x-mal dort (und sind übers nächste Wochenende auch wieder in Trois Épis oben zum Wandern mit Freunden). Dort kannst du ohne Langeweile mindestens eine Woche Urlaub machen...

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de