Re: Nette Campingplätze im Elsass

von: veloträumer

Re: Nette Campingplätze im Elsass - 23.05.22 13:21

Eguisheim, unterhalb bzw. südlich der Straße der 5 Châteaux. Kompakter, ringförmiger Ort, wo ich auch gut gegessen habe.

Le Thillot, noch obere Mosel, auch Ausgangspunkt dür die 1000 Teich-Landschaft, bei einem kleinen See gelegen, Heckenunterteilung, Betreiber hat mich für die krrze Nacht umsonst cmapieren lassen, gute Crêpterie gefunden, sehr guter Metzger mit Salaten usw., sehr guter Bäcker jeweils im Ortszentrum.

Cornimont, Dreh- und Angelpunkt für viele Passrouten, etwas vielleicht vom Ort abseits, aber immer noch kurz, Essen kann man im Ort auch gut. Camping ist aber eher rustikaler, keine Nobelplatz.

Le Hohwald, kleiner Camping im kleine Ort am Waldrand, gibt auch ein einladendes Bed&Breakfast nahebei, Restaurant mit sehr gute Flammkuchen im Ort.

Ribeauville, größerer Camping, trotzdem Ort noch gut zu Fuß erreichbar mit großem gastronomischen Angebot. Sogar ein Storch nahm sein Frühstück auf dem Camping ein.

Fréland, naturnaher kleiner Camping in Wisen und mit Bachlauf, kleines Restauratn anbei.