Re: Passo dell Uomo, Schweiz

von: Biotom

Re: Passo dell Uomo, Schweiz - 25.05.22 16:50

Grundsätzlich geht ja alles, irgendwie grins

Uomo: rauf krass grobschotterig, ein Bild gibt es hier. Auf der anderen Seite ist es landschaftlich wirklich wunderschön, aber 32 mm finde ich schon sehr knapp, war sogar mit meinem Setup (29x2.2, wenn ich mich recht erinnere) heavy.

Sanetsch Nordseite runter: ist sogar mit dem MTB schwierig, denn der Wanderweg ist recht fein geschottert (= rutschig), mit vielen Spitzkehren, und teils recht steil. Alternativ gibt es die Seilbahn. Bilder gibt es hier.
Der Pas de Cheville in Kombination mit dem Col de la Croix und dem Pillon könnte eine Alternative sein, aber da musst du rauf ein Stück tragen; runter hat's recht bald ein Alpstrasse, die ist aber sacksteil und recht grobschotterig. Bilder hier.

Wie gesagt, man kann alles machen, aber mit 32 mm und 15 kg Gepäck möchte ich persönlich da nicht rüber. Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden lach