Re: Passo dell Uomo, Schweiz

von: Biotom

Re: Passo dell Uomo, Schweiz - 30.05.22 21:11

Ciao,
Der August liegt bei mir noch im Nebel, daher weiss ich nicht, ob ich da sein werde schmunzel

Noch ein Wort zum Rhonetal: von Oberwald nach Brig finde ich die Veloroute #1 sehr lohnend, wenn möglich noch mit einem Abstecher ins Binntal (schöner Campingplatz). Hier und hier ein paar Bilder.

Im Rhonetal herrscht am Nachmittag sehr oft höllischer Westwind, daher würde ich an Deiner Stelle jeweils früh losfahren. Wenn Dir der Wind auf den Sack geht kannst Du bereits ab Sierre über Lens Richtung Sanetsch hoch, das gibt dann aber ein paar Extra-Hm. Wenn Du noch ein bisschen Action willst kannst Du den Grand Bisse de Lens mitnehmen (nur für Schwindelfreie schmunzel ).

Weiterhin frohes Planen schmunzel
Tom