Mit dem Fahrrad und dem Zug nach Kroatien

von: -Lux-

Mit dem Fahrrad und dem Zug nach Kroatien - 24.06.22 10:03

Normalerweise ändere ich keine Rechtschreibfehler im Titel. Aber wenn der Landesname einen Buchstabendreher hat, dann funktioniert die Suchfunktion nicht mehr. schmunzel

Liebe Radreiser*innen,
Meine Freundin und ich wollen mit unseren Rädern, den Zug und/ oder Fähre in den Süden von Kroatien (Dubrovnik)
Wie würden total gern den Nightjet der ÖBB nehmen, da wir dann 9 Stunden Zugfahrt im Schlafwagen verschlafen können 😉
Leider nimmt die ÖBB auf dieser Nachtstrecke keine Räder mit…
Strecke wäre hier (Köln-München, München- Zagreb (öbb Nightjet), Zagreb - Split und ab Split die Fähre bis Dubrovnik
Auch über Italien (München-Venedig —> Ancona und dann mit der Fähre nach Kroatien) nimmt der Nightjet keine Räder mit…
Super schade.

Jetzt unsere Frage an euch. Habt ihr Ideen, Erfahrungen, wie man mit den Öffentlichen mit Fahrrädern nach Kroatien kommt ?
1) Mitfahrgelegenheitsbörse ? Urlauber die noch Plätze fürs Rad frei haben
2) LKW Börse, die Fahrräder einladen bzw. Leer nach Kroatien fahren
3) Von München aus Fahrräder in den flixbus und sich in Kroatien treffen
4) oder oder oder 😉

Und noch eine Frage. Wir wollen von Dubrovnik weiter nach Albanien. Welche Reifenbreite würdet ihr für die Straßen in Albanien und co empfehlen ?


Wir freuen uns auf eure Nachrichten, Ideen und Tipps,
Danke 🙂
Anne und Lucas