Re: Mit dem Fahrrad und dem Zug nach Kroatien

von: irg

Re: Mit dem Fahrrad und dem Zug nach Kroatien - 24.06.22 10:59

Die alten Nightjets nehmen fast alle keine Räder mit, und die neuen sollten schon nach und nach laufen, ihre Auslieferung hat sich leider verzögert. Ihr habt da einfach Pech.

Reifen in Albanien: Welche, die auch schlechte Straßen weg stecken, wie z.B. scharfkantige Schlaglöcher. (Dass dort bisweilen etwas unorthodox gefahren wird, ist euch bekannt, denke ich.) Reifen für gaaaanz schlechte Pisten müssen es aber nicht sein.
Ein praktisches Beispiel: Die normalen Marathons laufen z.B. recht gut, reagieren aber durch ihren hochovalen Querschnitt auf schräg angefahrene Kanten und Sand deutlich schlechter als die Mondial. Mit unseren Mondial sind wir mit der Billig-Version auf vergleichbaren Straßen gut zurecht gekommen. Aber es gibt sehr viele gut geeignete Reifen, und es hängt viel davon ab, wo ihr radeln wollt. Viele Straßen sind schon recht gut beisammen.

lg!
georg