Re: Mit dem Fahrrad und dem Zug nach Kroatien

von: Keine Ahnung

Re: Mit dem Fahrrad und dem Zug nach Kroatien - 24.06.22 13:10

Nur zu den Reifen: Ich bin im Balkan (und anderswo) zum Teil wirklich schlechte Strecken gefahren (Bosnien, Albanien, Kosovo, Rumänien, Türkei usw.) und bin mit meinen 622-42 Schwalbe Mondial hervorragend zurecht gekommen. Ich kann hier also Georgs Aussage bekräftigen. Auch ganz aktuell bin ich wieder über 2000 km von Skopje nach Dresden gefahren, wo insbesondere in Nord Mazedonien und Serbien einige "Geländestrecken" dabei waren. Die Reifen haben das ohne einen einzigen Platten durchgestanden und ich hatte nie das Gefühl, dass ich mehr Profil oder breitere Reifen bräuchte. Ich fahre allerdings mit Federgabel und einer gut gefederten Thudbuster-Sattelstütze, sodass ich den Komfort noch breiterer Reifen nicht unbedingt benötige.